Schwimmbadfest 2011

In diesem Jahr hatte das Schwimmbadfest aufgrund des schlechten Wetters nur mäßigen Zulauf. Trotz der zwischenzeitlicher Regengüsse und dem vorgezogenem Ende hatte die Jugend Spaß beim Luftmatratzenrennen und die Kleinsten konnten das Kleinkinderschwimmen testen. 

Auch der Breitensport war mit Aqua-Jogging und durch den Sportverein Otterber vertreten. Wird danken allen Helfern und dem Fotografen. Bilder finden sich hier.

Weihnachtsschwimmen der Erwachsenen

Am 10. Dezember hatten wir unser alljährliches Weihnachtsschwimmen. Traditionell ersetzt es die Weihnachtsfeier.

Zuerst haben wir uns bei stimmungsvoller Beleuchtung im Wasser bewegt, anschließend hatten wir ein gemütliches Beisammensein mit Kinderglühwein und Plätzchen.

Harald Forsch vom TV Otterberg hat für uns ein paar Bilder geschossen und online gestellt. Vielen Dank!

Nikolaus 2009

Der Nikolaus hat uns auch dieses Jahr wieder im Training besucht.

Da die Kinder alle fleißig geübt haben, hatte er für alle eine kleine Überraschung dabei.

Sommerfest 2009

Dieses Jahr hat die DLRG Otterberg ein Schwimmbadfest in Otterberg veranstaltet. Dank des guten Wetters und des freien Eintritts konnten wir uns über viele Besucher freuen.

Es gab Spiele am und im Wasser, insbesondere Luftmatratzen- und Schlauchbootrennen. Aber vor allem der Arschbombenwettbewerb weckte das Interesse der Teilnehmer.

Vielen Dank nochmal an die vielen freiwilligen Helfer!

Bilder gibt es freundlicherweise auf der Homepage des TV Otterberg zusehen.

Frühlingsfest 2009

Alle zwei Jahre beteiligt sich die DLRG Otterberg mit einem ausgefallenen Themenwagen am Frühlingsfest in Otterberg. Das Entwickeln und Umsetzen bereitet vorallem der Jugend viel Freude.

Das Motto im Jahr 2009 war "Piraten".

Im Archiv Frühlingsfest gibt es Bilder aus den vergangenen Jahren.